Lieber Besucher, willkommen auf der Seite unserer Kirchenband

Unser Zuhause haben wir im Landkreis Rotenburg in den Kirchengemeinden Johannes-der-Täufer zu Horstedt (evangelisch) und Corpus Christi zu Rotenburg (katholisch). Daher stammt auch unser Name. „Öku“ für die Ökumene und „Pax“ für Frieden.

Typische Kirchenmusik ist Orgelspiel und dazu das Gesangbuch. Wir dachten uns im Jahr 1991, dass es Zeit wäre, die Kirchenmusik auch bei uns ein wenig in modernere Bahnen zu lenken. So entstand die Idee, eine Kirchenband zu gründen. Was machen wir also?

Wir bringen etwas andere Klänge in die Kirche:

Unsere vielseitige Band begleitet uns Chorsänger in mancher Art von Musik. Wir fühlen uns in vielen Stilrichtungen zuhause und tragen nicht nur typische Kirchenmusik vor, sondern bewegen uns zwischen Gospel, modernen und altbekannten Kirchenliedern, neuen geistlichen Liedern, Sacro-Pop, Klassik, Charts, Rock und Pop hin und her. Unser Hauptanliegen ist es, dem Hörer mit unserer Musik etwas auf den Weg zu geben.
Hier möchten wir jedem, der Interesse hat zeigen, was hinter Öku-Pax steckt.   
Viel Spaß auf unserer Seite!                                         

Die Öku-Pax´ler ... unterwegs im Namen des Herrn